DIY - Nachrichten für die Brotdose

Ok, ok... Ich gestehe - die Idee stammt nicht von mir und hat auch nicht viel mit dem Thema Haarschmuck zu tun. Dennoch möchte ich sie Dir nicht vorenthalten!


Als mein Sohn in die Schule kam, hatte ich irgendwie das Bedürfnis, ihm seinen neuen Alltag zu versüßen und bin im Internet auf Nachrichten für die Brotdose gestoßen.




Ich fand den Gedanken schön, dass ich ihm eine kleine Nachricht für den Tag mitgeben kann und er hat sich jedesmal gefreut, wenn er nach Hause kam.


"Mama - heute stand das und das auf meinem Zettel!"


In ein paar Tagen startet der alljährliche Basar in der Schule, an dem selbstgemachte Dinge verkauft werden, um die Schulkasse zu füllen.

Und mir kam die Idee, unter anderem diese Nachrichten für die Brotbox beizusteuern.


Also habe ich mich an den Computer gesetzt und meine eigenen Brotdosen-Nachrichten erstellt.




Und weil ich finde, dass mir die recht gut gelungen sind, teile ich sie mit Dir.

Ich laminiere die Nachrichten, weil ich diese so einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und sie immer wieder verwenden kann.


Und so geht´s...


Du lädst Dir das kostenlose PDF runter und druckst es einfach aus.


Brotdose Nachrichten zum Ausdrucken

Dann schneidest Du die einzelnen Nachrichten aus.

Ich habe eine alte Schneidemaschine. Damit geht es ratzfatz. Natürlich geht aber auch eine Schere genauso gut.





Als nächstes legst Du die ausgeschnittenen Nachrichten in die Laminierfolie. Ich habe welche in dem Format DIN A5 genommen. Dort bekomme ich sechs Nachrichten rein und es ist noch gut händelbar.

Bei einer DIN A4 Folie verrutschen die einzelnen Zettel schneller und es ist schwieriger sie ins Laminiergerät zu bekommen.

So ging es zumindest mir. Vielleicht kennst Du aber einen Trick oder bist einfach geschickter als ich.


Nun schneidest Du nochmal die einzelnen Nachrichten aus und fertig!



Nachricht für die Brotdose


Wenn Dir die Idee gefällt, freue ich mich, wenn Du sie mit Deinen Freunden auf Pinterest teilst.




Hier kannst Du die Druckvorlage für die Brotbox-Nachrichten herunterladen:

FrauRosmarin_Brotdose_Nachrichten
.pdf
Download PDF • 775KB


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen